Die Osterschildkröte kommt!

Liebe Scouter, Liebe Eltern,
in der momentanen Lage sind wir als Jugendverein
gezwungen, eine Menge unseres Programms zu streichen. Wir wünschen uns bei diesem strahlenden Sonnenschein natürlich ins Lager und bekommen Lust, nach draußen zu gehen! Und Ihr habt nach längerer Zeit in den eigenen vier Wänden bestimmt auch schon die meisten Beschäftigungsmöglichkeiten durchprobiert.
Um der Langeweile etwas entgegenzuwirken und, um auf die Lagerstimmung über Ostern nicht ganz verzichten zu müssen, wollen wir mit Euch zusammen Osternester basteln!
Für all diejenigen, die noch nie im Lager waren und gar nicht genau wissen, was damit gemeint ist:
Ein Osternest ist eine kleine Bastelarbeit aus Dingen, die man im Wald und um das Lager herum finden kann. Dazu gehören Moos, Stöcke, Rinde, aber auch Glasflaschen oder alte Blechdosen, die man unter dem Laub noch ausgraben kann.
Außerdem braucht jedes Osternest eine kleine Geschichte, die es erzählt. So gab es in den vergangenen Jahren natürlich zahlreiche Weidenkörbe mit Moos, in denen die Osterschildkröte ihre Eier verteilt. Oder einen kleinen Miniaturgarten, der der Osterschildkröte als Zuhause dient.
So ziemlich alles, was mit Liebe gebaut ist und eine nette kleine Hintergrundgeschichte hat, kann als Osternest eingereicht werden!
Da wir ja momentan nicht so gut das Haus verlassen können, lautet dieses Jahr allerdings die Aufgabe, ein Osternest nur mit den Mitteln zu bauen, die Ihr direkt bei Euch findet. Also bastelt fleißig mit Klopapierrollen (solange Ihr noch welche habt) und Streichholzschachteln! Bis Sonntag habt Ihr ab jetzt Zeit, das großartigste Osternest in der Geschichte aller Osterlager zu basteln.
Die fertigen Nester könnt Ihr dann fotografieren und gemeinsam mit Eurer kleinen Geschichte dazu als Anhang an die Scouting-Mail Adresse schicken, info@scouting-bonn.de
Achtet dabei aber bitte darauf, dass Ihr selbst nicht mit auf dem Bild zu erkennen seid, da wir die schönsten der gebastelten Osternester später auf unserer Website ausstellen möchten.
Eine kleine Jury wird dann verschiedene Preise vergeben, zum Beispiel an das kreativste, das aufwändigste, das umweltfreundlichste oder das am besten zur Geschichte passende Osternest. Die Ergebnisse werden dann am Ostermontag per Mail rundgeschickt.
Ich wünsche allen Scoutern ein fröhliches basteln, bleibt gesund, wir freuen uns auf Eure kreativen Beiträge!

Euer Tom