Die Sommerferien gehen zu Ende und somit startet in den kommenden Tagen auch wieder unser Gruppenbetrieb. Damit beginnt auch die Arbeit unseres neuen Jungendleiters. Noah van Zweeden tritt die Nachfolge von Eberhard Koch an. Damit ist er Ansprechpartner für Eltern, Gruppenleiter und den Vorstand. Er hilft den Gruppenleitern bei der Planung und Durchführung Ihrer Gruppenstunden und begleitet die ehrenamtlichen Jugendlichen bei Ihrer Entwicklung. Eine weitere wichtige Aufgabe von Noah ist die Koordination im Büro. Er leitet unsere Bundesfreiwilligen an.
Noah hat als junger Mensch selber viele Jahre die Gruppenstunden besucht und an unzähligen Veranstaltungen, Lagern und Fahrten teilgenommen. Nach seiner Ausbildung zum Gruppenleiter hat Noah selber die Verantwortung für Jugendgruppen übernommen. Selbst während seiner Ausbildung in Köln hat Noah Zeit gefunden, weiterhin als Gruppenleiter tätig zu sein. Er hat viele Wochenendveranstaltungen durchgeführt sowie erfolgreich ein Osterlager und ein Sommerlager geleitet. Nach seiner Tätigkeit als Gruppenleiter hat sich Noah als Beisitzer im Vorstand des Vereines verdient gemacht.
Mit Beginn des Sommersemesters möchte Noah, parallel zur Arbeit als Jugendleiter, das Studium der Sozialen Arbeit beginnen. Wir freuen uns, dass Noah bei uns ist und sind gespannt auf sein Wirken.