1 Tag bis Nepal 2017.

Sie sind hier

Herbstferien

Wann immer es möglich ist zieht es uns Scouter hinaus in die Natur um zumindest für einige Tage im Jahr eine völlig andere Welt zu erschaffen - ein Zeltlager. Ganz bewusst ohne Telefon und Internet, ohne Lichtschalter und Zentralheizung erleben Kinder und Jugendliche aller Altersstufen gemeinsam mit ihren Gruppenleitern ein Abenteuer.

Wir schlafen in Kohten und aus dem was der Wald uns bietet errichten wir unsere Werkstätten. Dort, wo vorher nur eine leere Wiese stand, entsteht schnell eine kleine Stadt mit Feuerkreis, Waschstelle und Küchenzelt. Wir werken und bauen, erkunden die umliegenden Wälder und jeder einzelne erlebt wie viel Scouter wirklich in ihm steckt.

Eine Alterbeschränkung gibt es nicht, denn die Großen helfen den Kleinen und wir organisieren Material, Verpflegung und Anreise.
(gilt nur für Zeltlager)


Sozial Projekt Nepal 2017

Herbstferien

Nach den erfolgreichen Touren  in 2013 und 2015 wollen wir auch 2017 wieder nach Nepal fahren.

Leiter der Fahrt – Jan Olbrich
Teilnehmerzahl – maximal 20
Zeitraum: 21.10-12.11.2017
Mindestalter – 12 Jahre

Der Teilnehmerbeitrag steht noch nicht genau fest, es werden aber etwa 1100-1300€ sein.

 

Gruppenleiter: 
Jan
Beitrag: 
1300 €
Transportmittel: 
Flugzeug
Anzahl der Teilnehmer: 
20
Daten des Kindes

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer