300 Tage seit Nepal 2017.

Sie sind hier

Herbstferien

Wann immer es möglich ist zieht es uns Scouter hinaus in die Natur um zumindest für einige Tage im Jahr eine völlig andere Welt zu erschaffen - ein Zeltlager. Ganz bewusst ohne Telefon und Internet, ohne Lichtschalter und Zentralheizung erleben Kinder und Jugendliche aller Altersstufen gemeinsam mit ihren Gruppenleitern ein Abenteuer.

Wir schlafen in Kohten und aus dem was der Wald uns bietet errichten wir unsere Werkstätten. Dort, wo vorher nur eine leere Wiese stand, entsteht schnell eine kleine Stadt mit Feuerkreis, Waschstelle und Küchenzelt. Wir werken und bauen, erkunden die umliegenden Wälder und jeder einzelne erlebt wie viel Scouter wirklich in ihm steckt.

Eine Alterbeschränkung gibt es nicht, denn die Großen helfen den Kleinen und wir organisieren Material, Verpflegung und Anreise.
(gilt nur für Zeltlager)


Spazieren im Hunsrück

Herbstferien

Datum: 15.10-21.10.2018 (erste Woche der Herbstferien)
Verantwortliche Gruppenleiter:
Lena Ibe undFelix Lindlar
Mindestalter: 7 Jahre
Ort: Hunsrück


Bock auf Zelten? Lust auf tolle Touren, Kreise in der Landschaft ziehen, Klettern oder Schwimmen? Mal ein wenig Abwechslung von deinen langweiligen Herbstferien? Und du hast auch noch eine Woche Zeit? Dann ist der Hunsrück dein nächstes Reiseziel. Mit Zelten, ein paar Scoutern und natürlich dir im Gepäck werden wir die Campingplätze und die umliegende Gegend unsicher machen!

Abfahrt am 15.10 um 08:00h an der Sybille. Geplante Ankunft wieder in Bonn am 21.10 gegen Nachmittag.

Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Angaben und Widerspruchsrechte: Datenschutzerklärung

Gruppenleiter: 
Lena Ibe & Felix Lindlar
Beitrag: 
200 €
Transportmittel: 
Scouting-Bus/ Auto
Anzahl der Teilnehmer: 
14
Daten des Kindes

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer