1 Tag bis Nepal 2017.

Sie sind hier

Altes und Neues Jahr

Altes und Neues Jahr

 

Rückblick:

Auch dieses Jahr gab es natürlich wieder ein Osterlager, und zwar unter dem Motto „Wikinger“. Zusammen haben wir Schilde gebaut und anschließend wilde Kämpfe ausgetragen und natürlich auch abends zusammen gesungen.

           

Im Herbst ging es dann nach Nepal! Mit 30 Leuten haben wir nicht nur eine Grundschule aufgebaut und das Krankenhaus wasserdicht gemacht, sondern auch viel Schönes erlebt und tolle Erfahrungen gesammelt.

        

Von beiden Fahrten wurden bei unserem gut besuchten Winterfest Bilder gezeigt und Geschichten erzählt. An dieser Stelle ein Dankeschön an alle, die gekommen sind !

Außerdem gab es natürlich auch dieses Jahr zahlreiche Waldakademien in unserer Hütte in der Eifel.

        

Vorausblick:

Die Waldakademien werden in den nächsten Tagen online gestellt und es sind wieder viele gute und interessante Themen dabei. Also meldet Euch an!

 

Das Osterlager wird 2016 unter dem Motto „Herr der Ringe“ stehen. Statt einfachen Kohtengruppen werden wir also zu Völkern werden und als Elben, Zwerge oder Hobbits Mittelerde beherrschen und natürlich auch in Rollenspielen gegeneinander antreten.  Es wird also ein ganz magisches Ostern zu dem man sich bereits hier anmelden kann:

http://www.scouting-bonn.de/website/Osterferien

Das Osterlager hat bei uns Scoutern lange Tradition. Jung und Alt kommen hier zusammen, um gemeinsam den Alltag zurückzulassen. Zwei Wochen ohne Handy und Internet können sich viele gar nicht mehr vorstellen. Aber schnell werden alle Mitfahrer merken, wie schön ein Leben ohne Facebook sein kann, wenn man nach einem großen Geländespiel im Wald abends gemütlich in der Jurte um das Feuer herum sitzt und gemeinsam Lieder singt, während es draußen langsam dunkel wird. Es sind immer wieder eine tolle Erfahrungen, die man sammeln kann, wenn alle in der Gruppe zusammenarbeiten, damit am Ende ein großartiges Lager entsteht!

 

Und auch zu unserem Sommerlager an der Müritz, welches vom 1. Bis zum 21 August 2016 stattfinden wird, könnt ihr Euch bereits anmelden:

http://www.scouting-bonn.de/website/Touren_sommerlager-der-mecklenburger-seenplatte

Ein Sommerlager ist der perfekte Einstieg für jeden Scouter. Man lernt nicht nur alle anderen Scouter kennen, sondern verbringt auch eine tolle und erlebnisreiche Zeit!

 

Ich wünsche Ihnen und Euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr von allen Scoutern!

Kathi

Newsletter category: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer