52 Tage seit Nepal 2017.

Sie sind hier

Der Scouter-Betrieb läuft wieder - Newsletter 7/2014

Alle sind gut zurück aus den Sommerferien und auch von unseren verschieden Fahrten zurück.

Nico hat in den Ferien begonnen ein Baumhaus an der Hütte zu bauen, hier der erste Eindruck.

 

 

Seit letzter Woche laufen die Gruppenstunden in der Werkstatt, das erste Gruppenleiter-Treffen fand auch schon statt.

 Die neuen Gruppenleiter Kaj Lea Wedde, Nora Küpper, Jakob Ankerhold, Bijan Bühlen, Tom Schüle und Torben Müller-Hansen hatten ihre ersten Gruppenstunden.

Nora Küpper hat Ihren Dienst als Bufdi angefangen.

Und Nico Kriegsmann hat den Überblick über die Orga und gibt tatkräftige Hilfe.

Wir suchen weiter nach einem neuen Jugendleiter, die Gespräche laufen.

 

Feste/ Termine

Auch das Sommerfest Bad Godesberg/ Fest der Vereine am 23. August im Stadtpark war verregnet. Trotzdem hatten wir guten Zulauf und gute Laune.

 

Am 30. August waren wir auf dem Fest in der Leonardusstraße Plittersdorf, wo ganz viele Kinder waren. Hier sind unsere zukünftigen Scouter.

3.-5.Oktober 2014               Eltern-Scouter Lager in der Eifel

30. November 2014             Winterfest in der Sibylle

 

 Waldakademien Herbst/ Winter – Anmeldungen erwünscht

Kulinarischer Machtkampf der Kulturen 6./7.9.2014

Bumerang-Bau 6./7.9.2014

Richtig Schießen Lernen  13./14.9.2014

Hungerspiele 27./28.9.2014

Zaubern 1./2.11.2014        

Nudeln & Saucen: Das Nudelduell 15./16.11.2014

Lieder, Tschai und Märchenstunde 22./23.11.2014

Stenciln  29./30.11.2014

Liederbuchwochenende 13./14.12.2014

Schmieden  17./18.1.2015          

Anmeldung und weitere Infos:

http://www.scouting-bonn.de/website/waldakademien_uebersicht

 Eine guten Start in den Herbst!

Viele Grüße    

TimTim Hilger

Newsletter category: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer