Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstlager

Oktober 10 - Oktober 22

260€

Es ist offiziell. Unser Osterlager findet in den Herbstferien statt. Intern hat es deshalb die Abkürzung O/HL bekommen. Wir nutzen geschickt die Lücke im Herbst zwischen zwei Nepal Jahren für unser Highlight. Das geplante Thema bleibt uns erhalten. Deshalb hier nochmal die phänomenale Werbeschrift von Tom:

Verdreckt, mit wilden Haaren durch den Wald laufen.
Unverständliche Laute als Höhepunkt der Kommunikation.
Ums Feuer geschart ein Stück Fleisch braten.
Wie besessen zwei Steine aneinanderschlagen.
Denkt ihr bei diesen Aktivitäten an Höhlenmenschen? Wir denken an unser OsterHerbstlager! Passenderweise ist unser Thema im nächsten Frühling Herbst 2020 die Steinzeit.
Back to the roots und das nicht nur geschichtlich. Wir wollen herausfinden, was man mit den Mitteln der Natur und unserer Kreativität alles bauen kann. Einen Ofen aus Lehm? Einen Korb aus Weiden? Alles, was keine Werkzeuge, sondern unsere bloßen Hände erfordert finden wir interessant. Grabstock, Feuerstein und Bast werden uns genauso eng begleiten wie die gewohnten Höhepunkte des größten Scouting-Lagers im Jahr. Lasst euch auf keinen Fall entgehen, wie eure Freunde zu wahren Höhlenmenschen werden und meldet euch schleunigst an. Wie sagte man damals so schön: „Huga Huga Argh“

Details

Beginn:
Oktober 10
Ende:
Oktober 22
Eintritt:
260€
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstalter

Sarah
Frowin
Lucas