Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wanderung: Forststeig Elbsandstein

Juli 22 - August 1

450 Euro

Das Elbsandsteingebirge gehört zu den beeindruckendsten Landschaften Deutschlands. Aus dem Wald ragen gewaltige Felsformationen hervor, sie bilden Nadelspitzen, Sandsteintürme, Festungen. Von oben schweift der Blick über die Elbe, die hier von Tschechien nach Sachsen fließt. Wir wollen mit euch Ende Juli durch diese faszinierende Gegend wandern. Wir folgen von Bad Schandau aus dem Forststeig Elbsandstein, der uns sieben Tage lang über 105 Kilometer und fast 3000 Höhenmeter durch die Grenzregion führt. Wir übernachten auf Zeltplätzen, in einfachen Trekkinghütten und auf Biwakplätzen im Wald. Der Platz dort ist begrenzt, deshalb können wir maximal zu sechst unterwegs sein. Meldet euch also schnell an, wenn ihr dabei sein wollt.

Wir reisen am 22. Juli mit dem Zug nach Bad Schandau, wo wir am Ende der Wanderung auch wieder ankommen. Zum Abschluss wollen wir noch einen Tag ohne Rucksack in den Nationalpark gehen und einen Tag mit dem Kanu mit der Strömung auf der Elbe mitten durch das Elbsandsteingebirge paddeln. Am 1. August fahren wir mit dem Zug zurück nach Bonn.
Die Altersgrenze von zwölf Jahren gilt nur als Orientierung. Überlegt euch einfach, ob ihr euch in der Lage fühlt, sieben Tage mit einem Rucksack mit Zelt, Schlafsack und Essen unterwegs zu sein und Berge zu erklimmen.

Wir freuen uns auf die Wanderung mit euch,
Jojo und Sören

Details

Beginn:
Juli 22
Ende:
August 1
Eintritt:
450 Euro
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Sächsischen Schweiz
Sachsen Deutschland

Veranstalter

Johannes
Sören