Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Winterlager

28. Dezember 2021 - 7. Januar 2022

€220

Besondere Zeiten fordern besondere Ideen (oder so ähnlich). Deshalb wollen wir mal etwas Neues ausprobieren. Ein Lager in den Winterferien. Zwischen den Jahren. Mit dem Jahreswechsel nicht vor dem Fernseher, sondern im Wald. Als Lagerplatz haben wir uns für unsere Hütte in der Eifel entscheiden. Das hat logistische und praktische Gründe. So haben wir schon einen Teil der benötigten Infrastruktur, die wir bei der Planung und beim Aufbauen nicht berücksichtigen müssen. Auch dient sie uns als Sicherheit, wenn das Wetter gar nicht mitspielen will.
Trotz der Jahreszeit richtet sich dieses Lager, wie alle anderen auch, an alle Scouter von ganz klein bis ganz groß. Mit zwei Paar Socken und einem großen Feuer wollen wir die verschneite Eifel erleben. Als Thema haben wir uns das zehnjährige Jubiläum gesetzt. Wir wollen uns in diesem Lager an all den Dingen erfreuen, die uns in der letzten Dekade besondere Freude gemacht haben. Die erfolgreichsten Werkprojekte, die lustigsten Spiele, die kulinarischen Klassiker…
Das Lager soll uns auch die Gelegenheit bieten, die Scouter mit einem grauen oder weißen Wolf zu ehren. Die diesen (schon länger) verdient haben.
Die Anmeldung ist ab jetzt offen. Wir freuen uns auf das Lager und besonders auf euch. Den ein weiser Mann sagte einmal: Lager sind gut, wegen den Leuten die mitkommen

Details

Beginn:
Dezember 28
Ende:
7. Januar 2022
Eintritt:
€220
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

Finn
Jan Olbrich, Matthias Bauer

Veranstaltungsort

Waldhütte
50.38350246197107, 7.020033342875074 Google Karte anzeigen