52 Tage seit Nepal 2017.

Sie sind hier

Gruppenleiter,Bufdi,WAs

 

Neue Gruppenleiter

Nach den Sommerferien sind wir auch gut aufgestellt mit unseren neuen Gruppenleitern:

Kaj Lea Wedde, Nora Küpper, Jakob Ankerhold, Bijan Bühlen, Tom Schüle und Torben Müller-Hansen.

 

Alter und neuer Bufdi

Ende August geht für Jonas Küther seine Zeit als Bufdi zu Ende. Vielen Dank für seine Arbeit im vergangenen Jahr und alles Gute für seine nächsten Herausforderungen.

 Ab September haben wir einen neuen Bufdi: Nora Küpper. Nora ist schon seit Jahren beim Scouting. Jetzt hat sie ihr Abitur gemacht und unterstützt uns für 1 Jahr.

 

Waldakademien Herbst/ Winter

Wir haben schon die Termine für die Waldakademien im 2. Halbjahr.

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack:

 Kulinarischer Machtkampf der Kulturen 6./7.9.2014

Bumerang-Bau 6./7.9.2014

Richtig Schießen Lernen  13./14.9.2014

Hungerspiele 27./28.9.2014

Zaubern 1./2.11.2014        

Nudeln & Saucen: Das Nudelduell 15./16.11.2014

Lieder, Tschai und Märchenstunde 22./23.11.2014

Stenciln  29./30.11.2014

Liederbuchwochenende 13./14.12.2014

Schmieden  17./18.1.2015          

Anmeldung und weitere Infos:

http://www.scouting-bonn.de/website/waldakademien_uebersicht

 

Feste/ Termine

Am 14. Juni waren wir auf dem Mühlenstraßenfest und wurden im Blickpunkt erwähnt. Viele Menschen waren da und es hat Spaß gemacht.

Hier der Link zum Artikel:

http://www.scouting-bonn.de/website/spa%C3%9F-beim-stra%C3%9Fenfest

 

Letztes Wochenende waren wir beim Fest der Generationen in Bad Godesberg.

Morgens war es noch trocken aber ab mittags startete der Dauerregen. Trotzdem war unser Stand gut besucht und der Feuerkorb fast immer voll belegt. Das Stockbrot war der Renner.






Als nächstes Fest kommt das Sommerfest Bad Godesberg/ Fest der Vereine am 23. August im Stadtpark.

3.-5.Oktober 2014               Eltern-Scouter Lager in der Eifel

30. November 2014             Winterfest in der Sibylle

Sommerferien

Am nächsten Wochenende startet die Kanutour auf der Mecklenburger Seenplatte.

Anfang August startet das Bodensee-Lager.

Allen Mitfahrern wünschen wir spannende und interessante Tage.

Wir sind gespannt auf die Berichte nach den Ferien.

 

Eine gute Ferienzeit!

Viele Grüße    

TimTim Hilger

Newsletter category: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer