Feuer machen, Fallen bauen, Bogenschießen, Geländespiele, Geheimschriften, Klettern… all das und vieles mehr kann man bei uns lernen. Das meiste davon sogar ganz in der Nähe in den wöchentlich stattfindenden Gruppenstunden.

Für zwei Stunden in der Woche treffen sich Gruppen verschiedener Altersstufen in unserer Werkstatt oder im Freien, um gemeinsam zu toben, zu werken und Abenteuer zu erleben. Angeleitet durch junge Gruppenleiter erlernen Kinder und Jugendliche spielerisch aus erster Hand die wesentlichen Grundfähigkeiten der Scouter. Teilnehmer der Gruppenstunden haben darüber hinaus die Möglichkeit ihre Fähigkeiten in den Waldakademien, Lagern und Sommerfahrten zu vertiefen und auszubauen.

Die Kosten belaufen sich auf 200 € pro Jahr pro Kind (siehe Beitragsordnung; Stand 09.11.2018)

keine Termine

Anmeldung zum Scouting

Falls kein Kalender erscheint: Datum bitte im Format TT.MM.JJJJ eingeben.

Hiermit erteile ich dem Scouting Bonn e.V. bis zum Widerruf das SEPA Mandat, um Beiträge, die im Rahmen der Teilnahmen meines Kindes an Veranstaltungen des Vereins anfallen, von meinem Konto einzuziehen.

Dazu gehören nicht nur, aber auch: der Jahresbeitrag, Fahrten und Veranstaltungen. Alle Beiträge und Fristen finden Sie in der Beitragsordnung

Unsere Datenschutzerklärung.
    Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere diese.