52 Tage seit Nepal 2017.

Sie sind hier

Nepal und nächste Termine!

Zurück aus Nepal

Wir sind wieder gut zurück – Jana und Nicola sind noch vor Ort und kommen im November zurück.

Wer Bilder sehen und Berichte hören möchte ist eingeladen zu unserem Winterfest in der Sibylle am 21.11.2015.

Uhrzeit folgt demnächst auf der Homepage

 

Alter und neuer Bufdi

Ende Oktober ging für Sven Sliwian seine Zeit als Bufdi zu Ende. Vielen Dank für seine Arbeit in den vergangenen Monaten und alles Gute für seine nächsten Herausforderungen.

Seit Anfang November haben wir einen neuen Bufdi: Yannick Fugenzi. Yannick ist der „dienstälteste aktive“ Scouter und schon seit Jahren dabei. Dieses Jahr hat er Abitur gemacht und unterstützt uns jetzt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

 

Waldakademien – nächste Termine

 Zombie-Survival

Datum: 14.-15.11.2015

Verantwortliche Leiter: Tom Schüle und Lucas Speth

 
 

Weihnachtswerkstatt!!

Datum: 12.-13.12.2015

Verantwortliche Leiter: Kaj Lea Wedde und Torben Müller-Hansen

 

Geschichten und Chai

Datum: 12.-13.12.2015

Verantwortlicher Leiter: Yannick Fugenzi

 Weitere Infos:

http://www.scouting-bonn.de/website/waldakademien_uebersicht

 

Osterlager 2016

Genaue Informationen folgen noch - aber die Vorplanung läuft.

 

Sommerlager 2016

Hier sind die ersten 3 Wochen der Ferien in Planung.

 

In eigener Sache

Dies ist mein letzter Newsletter, da ich für 9 Monate nach Neuseeland fliege und dort Work and Travel’n werde. Der Newsletter wird weiterhin erscheinen jedoch mit anderer Unterschrift. Bei Verbesserungsvorschlägen und Ideen meldet Euch einfach via Mail oder im Büro.

 

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied unterstützen Sie den Verein mit einem jährlichen Förderbeitrag in Höhe von 60€. Für alle die das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben beträgt der vergünstigte Kostenbeitrag nur 10 € pro Jahr

Damit ermöglichen Sie Kindern aus finanzschwachen Familien die Teilnahme an  Gruppenstunden, Waldakademien und Zeltlagern. Zudem fördern Sie die Anschaffung von Werkzeugen und Material für unsere Kurse und Fahrten, sowie die Schulung unserer jungen Gruppenleiter.

Anmeldung hier: http://www.scouting-bonn.de/website/anmeldung-foerdermitgliedFormularende

 

Danke schön, viele Grüße, eine gute Zeit und auf ein gesundes Wiedersehen

TimTim Hilger

Newsletter category: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer