1 Tag bis Nepal 2017.

Sie sind hier

Neuer Jugendleiter – Feste – Nepal 2015 - NL 8/2014

Neuer Jugendleiter

Seit 15. September ist unser neuer Jugendleiter Eberhard Koch „im Amt“.

Eberhard wuchs in Paris auf, war dann ein Jahr in Brüssel und lebt seit 1969 in Bonn. Nach seinem Abi und 15 Monaten bei der Marine studierte er Geographie. Während seines Studiums war er für längere Aufenthalte in der Sahara und im Sahel. Nach seinem Diplom arbeitete er in einem Büro für Landschaftsarchitektur, unterhielt aber immer schon eine Werkstatt für Bildhauerei sowie Möbelbau aus Holz und Stahl.

Mit dieser machte er sich 1997 selbständig. Dort hatte er neben Mitarbeitern auch Praktikanten und brachte ihnen die Grundzüge der Metallbe- und verarbeitung bei.

Seine Hobbies sind Segeln (hier gab er auch lange Unterricht), Paddeln, Rennrad fahren. Er liebt sowohl das Meer wie auch das Gebirge. Größtes Hobby sind aber seine drei Söhne. Und wenn er dann noch Zeit übrig hat malt, zeichnet und liest er.

Eberhard entschied sich für uns, da er seine Erfahrung und sein Wissen immer gerne geteilt hat. Außerdem findet er es äußerst wichtig Anlaufstellen für Kinder und Jugendliche zu schaffen.

Die ersten zwei Monate hat er mit Bravour gemeistert und wir freuen uns, dass er bei uns ist.

 

 

Feste/ Termine

Vom 3.-5.Oktober 2014 war unser Eltern-/Scouter-Wochenende in der Eifel.

Holz machen für den Winter stand an.

   

         

 

2 dicke Baumstämme wurden zersägt, transportiert und dann weiter verarbeitet.

Alle halfen kräftig mit und es wurde bei dem tollen Wetter ganz schön warm.

Aber am Ende war es geschafft und für den Winter ist erstmal vorgesorgt.

Natürlich wurde auch gesungen (mit 3 Generationen), gegessen und gemütlich beieinander gesessen.

 

 

Bitte vormerken:

30. November 2014            18 Uhr Winterfest in der Sibylle

 Dort gibt es auch die neuen Jahreskalender 2015 zum Preis von 6 €.

 

Waldakademien Herbst/ Winter – Anmeldungen erwünscht

 Lieder, Tschai und Märchenstunde 22./23.11.2014

Stenciln  29./30.11.2014

Liederbuchwochenende 13./14.12.2014

Schmieden  17./18.1.2015          

Anmeldung und weitere Infos:

http://www.scouting-bonn.de/website/waldakademien_uebersicht

 

Nepal 2015


 Die Vorbereitungen für Nepal 2015 laufen an.

Wir fliegen während der Herbstferien 2015 und dann noch entweder eine Woche vorher oder nachher. Kosten ca. 1.300 €.

Maximale Teilnehmerzahl sind 20 Personen. 9 Anmeldungen sowie 2 Begleiter sind schon dabei.

Weitere Infos hier:

http://www.scouting-bonn.de/website/Touren_sozial-projekt-nepal-2015

 

 

Viele Grüße    

TimTim Hilger

Newsletter category: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer