1 Tag bis Nepal 2017.

Sie sind hier

Osterlager - Karneval/ Nepal - Vorstand

Osterlager 2015

 Die Vorbereitungen laufen. Vortreffen ist am 21.2.2015, das Lager vom 28.3.-9.4.15. Anmeldung und weitere Infos: http://www.scouting-bonn.de/website/Osterferien

 Sommerfahrten 2015

 Demnächst folgen die Infos zu den Sommerfahrten

 Nepal 2015

 Ein Teil der Spendenkisten ist schon fertig, der Rest wird am Samstag bearbeitet.

 

Wir hatten das Angebot dass 20 Scouter im Godesberger Karnevalszug als Wagenengel mitgehen –es waren die mit den orangen Jacken und dem Nepal-Yeti-Logo.

Ganz viele Scouter waren beim Wagen des Prinzenpaares.

 

Das Honorar (30 € je Person) wird für Nepal gespendet und wir erhalten noch einmal den gleichen Betrag als Spende – vielen Dank dafür.

In einer Nacht- und Nebelaktion stellten Julian und Metes noch ein Plakat her das wir auf den weißen Wagen kleben durften.

 

Die Reisekosten trägt jeder Teilnehmer selbst. Aber um Ausrüstung für die Fahrt zu kaufen und für das Material das vor Ort benötigt wird freuen wir uns über jede Spende. Überweisungen bitte auf das Scouting Konto
bei der SparkasseKölnBonn IBAN DE54370501981929920658 BIC COLSDE33, Stichwort Nepal 2015.

 

Vorstand/ Mitgliederversammlung

 Letzte Woche war unsere Mitgliederversammlung. Der Vorstand wurde erweitert und für 2 Jahre gewählt. Er setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

 Markus Nürenberg (1.Vorsitzender)
Jan Olbrich (2. Vorsitzender)
Barbara Hilger (Kassenwart)
Simon Reinsch (Beisitzer)
Joel Dietz (Beisitzer)
Felix Lindlar (Beisitzer)
Julian Weigele (Beisitzer)

 

Waldakademien

 

Epic Meal Time à la Scouting

Datum: 28.02.-1.03.2015

Verantwortlicher Gruppenleiter: Sören Müller-Hansen und Jakob Ankerhold

 

 

Creative-Crash-Course

Datum: 07.03.-08.03.2015

Verantwortlicher Gruppenleiter: Nora Küpper

 

Richtig Schießen Lernen 2.0

Datum: 01.-02.05.2015

Verantwortlicher Gruppenleiter: Sören Müller-Hansen und Jana Fresen

 

Weitere Infos:

http://www.scouting-bonn.de/website/waldakademien_uebersicht

 
 

Fördermitglied werden

Als Fördermitglied unterstützen Sie den Verein mit einem jährlichen Förderbeitrag in Höhe von 60€.

Damit ermöglichen Sie Kindern aus finanzschwachen Familien die Teilnahme an  Gruppenstunden, Waldakademien und Zeltlagern. Zudem fördern Sie die Anschaffung von Werkzeugen und Material für unsere Kurse und Fahrten, sowie die Schulung unserer jungen Gruppenleiter.

Anmeldung hier: http://www.scouting-bonn.de/website/anmeldung-foerdermitglied

 

 Viele Grüße und bis demnächst

TimTim Hilger

Newsletter category: 

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer